Ludwigshafen Fussball: Düstere Aussichten für Ludwigshafener SC

LUDWIGSHAFEN. Nach der 0:2-Derbyniederlage gegen Phönix Schifferstadt bleibt Fußball-B-Junioren-Regionalligist Ludwigshafener SC auf einem Abstiegsplatz. Bei den A-Junioren sind sowohl Phönix als auch der LSC abstiegsgefährdet.

Die A-Junioren von Phönix Schifferstadt haben sich bei der 0:2 (0:1)-Niederlage beim SV Gonsenheim nicht wie ein Abstiegskandidat präsentiert. Die Gäste waren gleichwertig, scheiterten aber an ihrer schlechten Chancenverwertung. Gonsenheim ging nach 19 Minuten in Führung. In der Schlussminute fiel das zweite Tor. Geradezu verschenkt haben die A-Junioren des LSC den Sieg gegen die SG Mülheim-Kärlich und unterlagen 3:4 (2:1). Den frühen Rückstand (5.) steckte der LSC gut weg und schien nach Toren von Xhem Ferizaj (19.), Rosario Vinciguerra (44.) und Chris Delfeld (47.) auf der Siegerstraße. Erst recht, als die Gäste einen Spieler mit der Roten Karte verloren (67.). Doch in Überzahl agierten die Hochfelder kläglich. So schoss Mülheim-Kärlich drei Tore und drehte die Partie. Das Derby der B-Junioren verlor der Ludwigshafener SC auf eigenem Gelände gegen Phönix Schifferstadt 0:2 (0:1). Die Gäste waren die stärkere Mannschaft. Jawad Zein traf zur Führung. Für die Entscheidung sorgte der gerade eingewechselte C-Junior Kevin Kaspar (77.) Die ersatzgeschwächten C-Junioren des LSC unterlagen bei der TuS Koblenz 0:4 (0:1). Mit einem Treffer aus abseitsverdächtiger Position ging Koblenz in Führung (20.). Nach der Pause dominierten die spielstarken Koblenzer. Chancenlos waren die C-Junioren von Phönix Schifferstadt bei ihrer 0:8 (0:4)-Niederlage beim spielstarken 1. FC Saarbrücken. Entscheidend war der Torjäger der Gastgeber, der sechs Treffer erzielte, und den Phönix-Trainer Torsten Liesch respektvoll als „neuen Messi“ titulierte. Schifferstadt blieb nach schlechtem Start mit vier Gegentoren bis zur 29. Minute eine halbe Stunde ohne Gegentor. (thl)

x