Fussball FC Arminia beim 1:4 unter Wert geschlagen

Arminia-Trainer Andreas Brill.
Arminia-Trainer Andreas Brill.

Zum zweiten Mal in Folge hat Fußball-Oberligist FC Arminia Ludwigshafen deutlich verloren. Nach der 1:4 (0:2)-Pleite beim FV Diefflen fiel der FCA auf Platz fünf zurück und muss um den Einzug in die Aufstiegsrunde bangen.

„Die ersten Minuten waren gut, aber dann haben wir nicht konsequent verteidigt, waren zu schlafmützig und naiv“, bemängelte Trainer Andreas Brill. Nach einem Ballverlust auf dem Flügel versuchte Lukas Hartlieb noch zu retten, doch er bugsierte die Kugel ins eigene Netz (5.). Beim 2:0 für die Saarländer verspekulierte sich Torhüter Kevin Urban und lenkte die Flanke von Lukas Feka ins Tor (12.). „Danach haben wir das Spiel kontrolliert, waren aber im Aufbau nicht mutig genug. Zudem hat uns die Durchschlagskraft gefehlt“, sagte der Coach.

In der zweiten Halbzeit stellte er um und stärkte die Offensive. Doch zunächst nutzte Diefflen einen Ballverlust des FCA zu einem Seitenwechsel mit folgendem Flachschuss ins lange Eck zum 3:0 (48.). Auf Zuspiel von Giuliano Cultrera verkürzte Aleksandar Biedermann postwendend auf 1:3 (49.). Bei einem Innenpfostenschuss von Markus Schmitt und einem Schuss von Hartlieb, der auf der Linie geklärt wurde, hätte die Partie kippen können. Stattdessen verwerteten die effizienten Gastgeber einen Konter zum 4:1 (58.). Nico Pantano vergab danach einen an Schmitt verursachten Foulelfmeter. „Die Mannschaft hat eine Reaktion auf das 0:3 gegen TuS Mechtersheim gezeigt und großen Aufwand betrieben. Es war viel mehr drin“, bilanzierte Brill.

x