Ludwigshafen Ernst-Reuter-Siedlung: 1000 Besucher bei Herbst- und Stadtteilfest

Gäste beim Herbstfest
Gäste beim Herbstfest

Große Resonanz in der Gartenstadt: Rund 1000 Gäste haben am Samstag von 12 bis 18 Uhr das Herbst- und Stadtteilfest in der Sachsenstraße besucht. Veranstalter war das Netzwerk Ernst-Reuter-Siedlung. Eingeladen waren alle Bewohner des Stadtteils. Constanze Kraus, Fachbereichsleiterin der Wohnungsbaugesellschaft GAG, und Ortsvorsteher Andreas Rennig (SPD) eröffneten das Fest. Auf der Bühne und auf dem Gelände der Evangelischen Jugendfreizeitstätte stellte der Ausrichter ein durchgehendes Programm und viele Spiel- und Bastelangebote auf die Beine. Topact war die Lehrerband der Ernst-Reuter-Realschule plus. Natürlich war auch GAG-Maskottchen Blinkie Blue vor Ort. Speisen, Getränke, Kaffee, Kuchen wurden an den Ständen vor der Wiese aufgetischt.

x