Ludwigshafen Einbrüche: CDU für bessere Prävention

„Ich habe den Eindruck, dass sich das häuft, und ich mache mir darüber große Sorgen.“ Mit diesen Worten kommentiert die Sprecherin der CDU-Ortsbeiratsfraktion Mundenheim, Stadträtin Wilhelma Metzler, die aktuellen Meldungen über Einbrüche im Ortszentrum ihres Stadtteils.

„Man fragt sich, was das für Menschen sind, die zum Beispiel in eine Hebammenpraxis einbrechen“, sagt die Christdemokratin über solche und ähnliche Delikte aus der jüngsten Vergangenheit. Metzler hofft, dass es der Polizei gelingen wird, die Täter möglichst bald dingfest zu machen. Gleichzeitig will sie sich vor Ort für mehr Prävention einsetzen: „Wir als CDU schlagen vor, dass die Polizei einen Informationsstand der Kriminalprävention auf dem Mundenheimer Wochenmarkt einrichtet. Viele Bürger fragen sich angesichts der Einbruchsmeldungen, die jede Woche in der Zeitung zu lesen sind, wie sie sich und ihr Eigentum besser schützen können. Darauf sollten wir eine Antwort geben.“ (ier)

x