Ludwigshafen Ein lebendes Stehaufmännchen und andere Attraktionen

strassentheaterfestival.jpg

Gestern Abend hat auf dem Ludwigsplatz das Straßentheaterfestival begonnen. In den nächsten zwei Tagen werde sich die Stadt in „eine große, bunte Open-Air-Bühne“ verwandeln, sagte Kulturdezernentin Cornelia Reifenberg zur Eröffnung.


Auf einer Bühne führte die Gruppe Carambole aus der Schweiz schon einmal ein paar Arbeiten im öffentlichen Raum aus. Zwei Frauen und zwei Männer in orangener Arbeitskleidung „tanzten“ unter anderem mit einer Schubkarre. Kinder vor allem hatten ihren Spaß mit dem lebenden Stehaufmännchen Monsieur Culbuto aus Frankreich (Foto). Dorothee Metz ließ sich in ihren Kinderwagen schauen. Die Musikclowns von The Bombastics boten unter anderem Elvis Presleys „Heartbreak Hotel“, und das Duo Wall Street Theatre erschien „Simply British“. Das Festival findet heute und morgen ab 15 Uhr statt. (huf)

x