Handball Dritte Liga: mHSG Friesenheim/Hochdorf will einen Punkt mitnehmen

Mitten im Abstiegskampf: Matthias Meyer und die mHSG Friesenheim/Hochdorf.
Mitten im Abstiegskampf: Matthias Meyer und die mHSG Friesenheim/Hochdorf.

Nach zuletzt nur einem Zähler aus den letzten sechs Spielen brauchen die Drittliga-Handballer der mHSG Friesenheim/Hochdorf im Abstiegskampf langsam dringend Punkte. Die Aufgaben werden indes nicht leichter.

Bei der zweiten Mannschaft der HSG Wetzlar, der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II ist der Tabellendrittletzte am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Dutenhofen) gefordert. „Wir müssen erst einmal das Spiel gegen Nieder-Roden verkraften“, hatte mHSG-Trainer Gabriel Schmiedt in der Vorwoche erklärt. Lang konnte er sich damit allerdings nicht aufhalten, denn mit der Bundesligareserve aus Wetzlar wartet schließlich eine weitere große Herausforderung auf die Friesenheim-Hochdorfer.

Schmiedt hofft, dass er beim Auswärtsspiel in Hessen wieder ein paar Alternativen mehr auf der Bank begrüßen kann. Aber auch mit dem Kader aus der Vorwoche rechnet er sich Chancen aus, denn immerhin hielt die stark ersatzgeschwächte Mannschaft auch gegen Nieder-Roden über 40 Minuten gut mit. Genau solange, wie die Mannschaft im vorgegebenen Konzept geblieben war. Schmiedt hofft nun, dass seine Mannschaft dieses Konzept in Wetzlar über 60 Minuten durchzieht und sich zumindest mit einem Punktgewinn wieder ein wenig Luft zum Tabellenende verschafft.

x