Ludwigshafen Bouhouche gelingt Traumtor

(koep). Am 23. Spieltag der Fußball-B-Klasse Rhein Pfalz Nord konnte Spitzenreiter SG Leiningerland, dank der vier Tore von Sven Tschirschke, einen 0:3-Rückstand noch in einen 5:3-Auswärtssieg drehen. Unterdessen führte der Kapitän von SW Frankenthal II, Matthias Ruff, seine Mannschaft mit drei Treffern zu einem 3:1-Derbysieg über Vatanspor Frankenthal.

frankenthal In einem kampfbetonten Derby drehten Liedtke (8.), Moreira (11.) und Hildmann (23.) die Gästeführung durch Greif (3.) in eine 3:1-Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Faedda (37.) markierte Bouhouche (48.) per Traumtor den Ausgleich. Da abermals Liedtke (63.) und Hildmann (76.) zur Stelle waren, reichte der Treffer von Linka (82.) für die Gäste am Ende nicht mehr. Der Unparteiische König hatte mit der Partie keinerlei Probleme. Die DJK legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach 20 Minuten mit 3:0. Es gab ein Eigentor, Bernd Frey und Marc Mannweiler trugen sich in die Torschützenliste ein. Doch der Spitzenreiter steckte trotz Rückstands nicht auf und kam bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 2:3 heran. Fulminant war die Schlussphase: Der SG gelang innerhalb von zwei Minuten drei Treffer. Neben dem überragenden Sven Tschirschke (4) war Christian Klee erfolgreich. Fiedler (8.) brachte die favorisierten Hausherren früh in Führung. Der Ausgleichstreffer durch Geiger mit einem Elfmeter (14.) sollte der erste und letzte Torschuss der Flomersheimer bleiben. In den zweiten 45 Minuten drückte der VfR zwar mit Mann und Maus auf die Führung, doch der TuS rette den Punkt mit großem Kampfgeist über die Runden. Die Gäste bestimmten die Anfangsphase und gingen durch Florian Moske folgerichtig in Führung. Nach dem Ausgleich durch Alexander Feigl (47.) spielte sich die Begegnung fast nur noch vor dem Tor des Sportclubs ab. Wie aus dem Nichts dann die erneute Gästeführung durch Robert Skowron. Am Ende hielt SC-Torwart Wojciech Rosiak den Auswärtssieg fest. Der Derby-Held heißt Matthias Ruff! Der Mannschaftskapitän der DJK markierte alle drei Treffer seiner Mannschaft und führte sie somit mit einem 3:1-Vorsprung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren die Räume eng und schaukelten die Führung nach Hause. In einem leicht müden Sommerkick nutzte ASV-Akteur Karim Zouaoui eine der wenigen Torchancen zur Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Yavus Güzel aus dem Gewühl heraus die erneute Führung. Daniel Weiher machte kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Kopfballtreffer den Mörscher Heimsieg perfekt. Viktor Tielmann glich die Gäste-Führung noch vor dem Pausentee aus. Nach dem Wiederanpfiff übernahm der CSV Frankenthal dann vollends das Kommando, während Freinsheim nur noch mit Standardsituationen für Gefahr sorgte. André Gaida, abermals Tielmann (2), Heinrich Herdt (Foulelfmeter) und Dennis Weber sorgten in der Folgezeit für den klaren Heimsieg.

x