Ludwigshafen Auf Passant und Polizeibeamten losgegangen

Dem Mann mussten Handschellen angelegt werden.
Dem Mann mussten Handschellen angelegt werden.

Auf einen Polizeibeamten ist in der Nacht auf Mittwoch ein 29-Jähriger auf dem Berliner Platz losgegangen. Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte der augenscheinlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehende Mann gegen 2.30 Uhr nur dadurch davon abgehalten werden, ihn zu stoßen und zu attackieren, dass ihm am Boden Handschellen angelegt wurden.

Dem Eingreifen der Streife vorausgegangen war ein Streit zwischen dem Mann und einem 35-Jährigen, dessen Rucksack er an sich nehmen wollte. Als das Opfer sich wehrte, schlug der Jüngere auf es ein. Als die alarmierten Polizeikräfte den Angreifer kontrollieren wollten, setzte er sich massiv zur Wehr und beleidigte sie mehrfach.

Da der 29-Jährige sich partout nicht beruhigen ließ, wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihm zur Feststellung der Schuldfähigkeit eine Blutprobe entnommen.

x