Ludwigshafen Arge Nord: Bauer folgt auf Bauer

Neuer Vorstand der Arge Nord (von links): Anita Hauck, Pius Röder, Uwe Vatter, Sebastian Schröer, Andreas Bauer, Reinhold Klein,
Neuer Vorstand der Arge Nord (von links): Anita Hauck, Pius Röder, Uwe Vatter, Sebastian Schröer, Andreas Bauer, Reinhold Klein, Gisela Witt, Peter Semler und Andreas Hauck.

Andreas Bauer ist zum neuen Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft der Vereine der Nördlichen Innenstadt (Arge Nord) gewählt worden. Er folgt auf Friedrich Bauer, der nicht mehr zur Wahl angetreten ist.

Das Hemshoffest soll erhalten bleiben – das betonte Andreas Bauer vom Bürgerschaftsverein IG West bei der Mitgliederversammlung der Arge Nord im Bürgersaal Nord im Hemshof in der vergangenen Woche. Der 36-Jährige, der als Projektleiter bei der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH beschäftigt ist und im Stadtteil West lebt, ist einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Arge Nord gewählt worden. Er folgt auf Friedrich Bauer. Der 65-Jährige, der als Marktmeister bei der städtischen Marketinggesellschaft Lukom tätig ist, schlug Andreas Bauer als seinen Nachfolger vor. Die beiden sind nicht miteinander verwandt, kennen sich aber durch die Arbeit im Ortsbeirat Nördliche Innenstadt. „Sehr gerne mache ich den Weg frei für jüngere Engagierte, die mit frischen Ideen die Zusammenarbeit der Ehrenamtlichen im Ortsbezirk fördern wollen“, sagte Friedrich Bauer.

Die 16 anwesenden Vertreter der 27 Mitgliedsvereine wählten den neuen Vorstand. Mit dabei bleiben Uwe Vatter (stellvertretender Vorsitzender), Peter Semler (Kassenwart), Sebastian Schröer (Schriftführer) und Reinhold Klein (Beisitzer und Saalverwalter). Neu gewählt wurden Gisela Witt, Pius Röder, Anita Hauck und Andreas Hauck jeweils als Beisitzer. Alt-Vorstand Bauer wurde auf Vorschlag seines Nachfolgers einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Kontakt

Andreas Bauer, Telefon 0176 32726099, E-Mail a.bauer@ig-west-lu.de.

x