Ludwigshafen Altrip entthront Diedesfeld

SPEYER (hm). Primuswechsel: 3:1 gewann TuS Altrip II bei Spitzenreiter TuS Diedesfeld II und übernahm gleichzeitig die Tabellenführung. Die FG Dannstadt II war spielfrei, der ASV Speyer hat seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet.

Im Topspiel zwischen dem Spitzenreiter Diedesfeld und dem Drittplatzierten Altrip, beide bis dahin noch ohne Niederlage, feierte der Gast einen verdienten Auswärtserfolg. Nach ausgeglichener erster Halbzeit und 0:0-Pausenstand ging Altrip per Freistoßtor von Serdar Norman (47.) in Führung. Norman Kling (53.) gelang zwar der 1:1-Ausgleichstreffer, aber schon im Gegenzug brachte Gilles Reiber (54.) Altrip erneut in Führung, die Patrick Dapper (63.) zum 3:1-Endstand ausbaute. Von diesem Spiel liegt nur das Ergebnis vor. Waldsee musste seine erste Mannschaft bedienen, spielte stark ersatzgeschwächt und kassierte seine erste Auswärtsniederlage Nico Herrmann (35.) besorgte die 1:0-Pausenführung für die Gäste. Böhl kam im zweiten Durchgang besser ins Spiel und in der 61. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich. Mit dem verdienten zweiten Auswärtserfolg hat sich Hanhofen ins obere Tabellendrittel verbessert. Bereits in der 19. Minute brachte Angelo Marciello die überlegen spielenden Hanhofener verdient in Führung. Maikammer kam nach dem Wechsel zwar besser zur Geltung, aber Nicolas Menrath (76.) sorgte mit seinem Freistoßtor für die Entscheidung. In der torreichen Begegnung wäre dem Spielverlauf nach ein Unentschieden gerecht gewesen, da die TuRaner nach dem 0:3-Rückstand durch Florian Borchert, Sven Stiefel (Foulelfmeter) und Spielertrainer Jochen Woidy Moral zeigten, durch Spielertrainer Volker Winter zum 1:3-Pausenstand verkürzten und den zweiten Durchgang klar bestimmten. Nach dem 2:3 durch Norbert Gottschling (Foulelfmeter) war wiederum Woidy zum 2:4 erfolgreich, ehe Falko Grieser nochmals auf 3:4 verkürzte. auf morgen, 19.30 Uhr.

x