Mannheim Alphaville geben Konzert mit Orchester im Rosengarten

Marian Gold
Marian Gold

„Forever Young“ und „Big in Japan“: Die beiden großen Hits und viele andere Songs der Band Alphaville aus Münster sind am Dienstag, 5. Dezember, 20 Uhr, bei einem Konzert im Mannheimer Rosengarten zu erleben.

Und zwar in einem ganz besonderen Gewand: Sänger und Gründungsmitglied Marian Gold und seine vier Bandkollegen, die alle erst nach dem internationalen Erfolg zu Alphaville gekommen sind, treten gemeinsam mit den Deutschen Filmorchester Babelsberg auf und präsentieren ihre Popmusik in Sinfonieorchester-Versionen. Für das 2022 erschienene Album „Eternally Yours“ waren sie neu arrangiert und aufgenommen worden.

Vor 40 Jahren gegründet

Gold, heute 69, hatte Alphaville vor genau 40 Jahren mit zwei Kollegen als Pop-Trio gegründet. Die dritte Single „Forever Young“ ist einer der größten Hits der 1980er-Jahre und wurde unzählige Male gecovert, unter anderem im Jahr 2000 von Karel Gott und Bushido. Für das Alphaville-Konzert im Rosengarten gibt es Karten beim RHEINPFALZ Ticket Service.

x