Ludwigshafen Aktuell notiert: Bauarbeiten auf der B 9 führt weiter zu Sperrungen

Seit Ende Oktober wird die Fahrbahn der B 9 zwischen dem Autobahndreieck Ludwigshafen und dem Rheingönheimer Kreuz erneuert. Die nächste Bauphase beginnt laut Landesbetrieb Mobilität am morgigen Donnerstag. Die Sperrung der Ausfahrt an der Anschlussstelle Maudach/Mutterstadt kann dadurch aufgehoben werden. Aus Sicherheitsgründen muss jedoch der aus Richtung Neustadt und Landau kommende und in Richtung Speyer fahrende Verkehr über das Kreuz Oggersheim umgeleitet werden. Die Auffahrt auf die B 9 in Richtung Speyer an der Anschlussstelle Maudach/Mutterstadt bleibt weiter gesperrt. Die Arbeiten an dem Teilstück der B 9 werden voraussichtlich in drei Wochen abgeschlossen sein. (rhp) Ein 29-Jähriger ist am Montag um kurz vor 22 Uhr durch laute Geräusche auf einen Verkehrsunfall aufmerksam geworden. Ein VW Eos war von der Käthe-Kollwitz-Straße (Rheingönheim) kommend nach links in die Ricarda-Huch-Straße eingebogen und dabei von der Fahrbahn abgekommen. Er stieß gegen einen geparkten Wagen, der ein weiteres Auto rammte. Laut Polizei setzte der Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Zeuge bemerkte am Unfallort eine Wasserspur und folgte ihr in eine Tiefgarage, wo er den flüchtigen Fahrer antraf und an die hinzugerufenen Polizisten übergab. (rhp) Eine 29-Jährige ist mit ihrem Motorroller auf der Lichtenbergstraße (Mitte) am Montag um 15 Uhr von einem blauen Passat mit Ludwigshafener Kennzeichen überholt und dabei berührt worden. Vor Schreck fuhr die Frau auf eine Grünfläche, berührte ein Verkehrszeichen und stürzte. Nach Polizeiangaben entstand am Roller Totalschaden, die Fahrerin erlitt Prellungen und Schürfungen. Der Passatfahrer fuhr jedoch einfach weiter. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, die sich unter Telefon 0621/9631158 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de melden sollen. (rhp)

x