Ludwigshafen A650: Vollsperrung nach schwerem Motorradunfall

87934501

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich laut Polizei am Freitag gegen 10.15 Uhr auf der A650 im Bereich der Anschlussstelle Ruchheim ereignet. Ein 27-Jähriger war mit seinem Motorrad von Bad Dürkheim in Fahrtrichtung Ludwigshafen unterwegs. An der Anschlussstelle Ruchheim fuhr ein 36-Jähriger mit seinem BMW auf die rechte Fahrspur der Hauptfahrbahn auf. Anschließend wollte er auf die linke Fahrspur wechseln für ein Überholmanöver. Dabei übersah er den mit hoher Geschwindigkeit vorfahrtsberechtigten Biker. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zur Kollision, woraufhin der Motorradfahrer in die Mittelleitplanke prallte und sich anschließend mehrfach überschlug. Die Maschine blieb erst 140 Meter nach der Anstoßstelle liegen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde in eine Unfallklinik gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 19.000 Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war bis 11.47 Uhr voll gesperrt.

x