Ludwigshafen A650: Unter Drogeneinfluss 60 Stundenkilometer zu schnell unterwegs

polizei2_bild_dpa

Unter dem Einfluss von Drogen war laut Polizei am Freitag um 13.20 Uhr ein 22-Jähriger mit seinem Opel auf der A650 unterwegs. Der Wagen wurde von Beamten der Polizeiautobahnstation Ruchheim an der Anschlussstelle Ludwigshafen kontrolliert. Der Fahrer war zuvor mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Ein ziviles Messfahrzeug dokumentierte die Fahrt mit zirka 60 Stundenkilometern über dem zulässigen Tempolimit. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von THC stand. Tetrahydrocannabinol ist eine psychoaktive Substanz, die zu den Cannabinoiden zählt. Dem 22-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie ein Verfahren wegen überhöhter Geschwindigkeit eingeleitet.

x