Ludwigshafen Weinheim: 49-Jährige vergewaltigt

Die Polizei ermittelt weiter. Foto: Hartschuh
Die Polizei ermittelt weiter.

Eine 49 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend am Weinheimer Waidsee vergewaltigt worden. Die Polizei hat nach eigenen Angaben einen 25 Jahre alten Mann aus Mannheim festgenommen, der der Tat dringend verdächtig sei.
Der Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft zufolge soll der Mann gegen 21 Uhr den Waidsee durchschwommen haben und so in den FKK-Bereich des „Miramar“-Schwimmbads gelangt sein. Dort habe er die 49-Jährige, wie es heißt, „aus sexuellen Motiven angesprochen“ - also sexuell belästigt. Als sie seine Avancen abgelehnt habe, habe er ihr mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihr gedroht, sie umzubringen, falls sie um Hilfe schreien würde, sie gewürgt und schließlich vergewaltigt. Die Frau konnte sich schließlich losreißen und die Polizei verständigen.

Verdächtiger verhaftet

Der Verdächtige sei durch den Waidsee wieder zurück zu seinen Kleidern geschwommen, habe sich angezogen und sei zu Fuß geflohen. Die Polizei fand ihn kurz vor 22 Uhr in der Nähe des Tatorts. Er sitzt in Untersuchungshaft.
Die Frau wurde laut der Mitteilung im Gesicht, am Rücken und am Schienbein verletzt. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dauern an. Ein Zeugenaufruf wurde nicht veröffentlicht. Bereits im März war eine Frau im „Miramar“ vergewaltigt worden.

x