Ludwigshafen Ludwigshafen: Förderverein für Maudacher 1250-Jahr-Feier geplant

Das Maudacher Schloss. Archivfoto: Kunz
Das Maudacher Schloss. Archivfoto: Kunz

In Maudach soll nächste Woche ein Förderverein für die 1250-Jahr-Feier des Stadtteils im kommenden Jahr gegründet werden. Schon vor gut einem Jahr hat Ortsvorsteherin Rita Augustin-Funck (CDU) mit den Vorarbeiten fürs große Fest begonnen und einen Initiativkreis ins Leben gerufen. 40 Personen umfasst das Gremium. Sie alle haben mitgeholfen, „das Jubiläumsjahr durchzutakten“, wie die Ortsvorsteherin mitteilt. Man habe schon etliche Veranstaltungen geplant und wolle kontinuierlich das ganze Jahr einen Jubiläumsbeitrag haben. Im nächsten Schritt soll nun ein Förderverein gegründet werden. Der Termin dafür: Donnerstag, 31. Januar, ab 19.30 Uhr im Sitzungszimmer des Maudacher Schlosses. Augustin-Funck hofft auf viele interessierte Bürger und kündigt im Vorfeld an, dass sie den Vorsitz übernehmen würde. Weitere Einzelheiten möchte sie am 31. Januar besprechen. Dann wird sie auch über das jetzt schon feststehende Jubiläumsprogramm berichten, sagt Augustin-Funck.

x