Ludwigshafen Einwurf: Explosive Debatte

In Oppau schlagen die Wellen hoch in der Debatte um den Standort für einen neuen Kerweplatz. Im Mittelpunkt der Kritik steht Ortsvorsteher Udo Scheuermann. Er hatte die Idee, die durch eine geplante Supermarkterweiterung entstandene Kerweplatzfrage mit einem Parkplatzbau auf einem Acker am Oppauer Park am Ortsrand zu verknüpfen. Scheuermann hat sich dann Rückendeckung beim Ortsbeirat und der Arbeitsgemeinschaft der Vereine geholt. Den Proteststurm, der jetzt losgebrochen ist, hat wohl keiner der Beteiligten geahnt. Dabei wird nun alles in einen Topf geworfen: Verkehrsprobleme, Umweltfragen und Supermarktansiedlungen. Die Kritik an Scheuermann ist teils zu persönlich, trägt Züge einer Abrechnung. Die von der SPD nun eingeforderte Sachlichkeit würde der Debatte guttun.

x