Ludwigshafen Aktuell notiert: Neuer Sparkassenvorstand: Sauer beginnt im September

Ulli Sauer (43) nimmt am 1. September seine Arbeit als Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz auf. Er komplettiert dann das Vorstandstrio an der Seite von Thomas Traue (Vorstandsvorsitzender) und Oliver Kolb. Clemens G. Schnell (65) ist seit 1. Juli altersbedingt im Ruhestand (wir berichteten). Sauer wird bei der Sparkasse das Vorstandsressort Firmenkunden und Private Banking verantworten. Die Entscheidung für ihn fiel bereits im März, lediglich der Wechselzeitpunkt war noch offen. Er freue sich auf die Menschen und die Region, sagt Ulli Sauer. In den Mittelpunkt seiner Arbeit möchte er die Weiterentwicklung der Sparkasse als Finanzpartner stellen. Sauer: „Die Aufgabe reizt mich, für die größte Sparkasse in Rheinland-Pfalz tätig zu sein und sie gemeinsam mit einem aufgeschlossenen Vorstandsteam für die Bedürfnisse der Kunden weiterzuentwickeln. Die Digitalisierung stellt unsere gesamte Branche vor große Herausforderungen.“ Sauer kommt von der Kreissparkasse Göppingen, wo der in Ulm geborene Diplom-Betriebswirt als stellvertretendes Vorstandsmitglied ab 2016 das Firmenkundengeschäft verantwortete. Ein Autofahrer hat sich gestern Nachmittag auf der A 650 bei der Abfahrt Ruchheim mit seinem Auto überschlagen. Das hat die Polizei auf RHEINPFALZ-Anfrage mitgeteilt. Gemeldet worden sei der Unfall um 14.28 Uhr; der Fahrer sei auf die Bankette und auf die Leitplanke geraten, woraufhin sich das Auto einmal überschlagen habe und neben der Straße auf dem Dach liegengeblieben sei. Der Mann habe Glück im Unglück gehabt, er sei nicht verletzt worden und habe sich selbst aus dem Auto befreien können. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt, der Verkehr wurde, weil das Auto neben der Straße lag, auch nicht behindert, so die Polizei.

x