Niederhorbach Wegen Sekundenschlaf auf dem Dach gelandet

Am Opel enstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Am Opel enstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Nur mit viel Glück ist ein Unfall am Mittwoch um 6.40 Uhr auf der B38 noch halbwegs glimpflich ausgegangen. Nach Angaben der Polizei war ein 20-Jähriger mit seinem Opel Meriva auf der Bundesstraße zwischen Ingenheim und Niederhorbach unterwegs. Kurz vor der Einfahrt zum Wertstoffwirtschaftszentrum Süd kam er wegen eines Sekundenschlafs zunächst in den Gegenverkehr und dann nach links von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug. Zwei entgegenkommende Autofahrer mussten stark abbremsen und ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Der 53-jährige Fahrer eines VW kam dabei selbst ins Schleudern, konnte seinen Wagen jedoch wieder unter Kontrolle bringen. Der Meriva blieb mit Totalschaden auf dem Dach liegen. Die Polizei ermittelt gegen den 20-Jährigen wegen Straßenverkehrsgefährdung.

x