Landau Telefon am Ohr: Radtour endet für 26-Jährigen in JVA

Ein 26-Jähriger hat am Mittwochabend auf dem Fahrrad in Landau telefoniert – und ist kurz darauf in einer Justizvollzugsanstalt gelandet. Polizisten hielten den telefonierenden Radfahrer im Ostring an. Bei der Kontrolle sagte er, dass er das Rad – ein rotes Cross-Bike der Marke Bulls – irgendwo gefunden und mitgenommen habe. Darüber hinaus stellten die Beamten beim Überprüfen der Personalien des jungen Mannes fest, dass dieser per Haftbefehl gesucht wird. Er war beim Fahren ohne Führerschein erwischt worden und hatte die Strafe in Höhe von 1400 Euro nicht bezahlt. Da der 26-Jährige nicht genügend Geld hat, wurde nun eine Ersatzstrafe fällig: Die Beamten brachten ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Der Tipp der Landauer Polizisten für alle: „Telefonieren auf dem Fahrrad lohnt sich nicht.“ Hinweise Hinweise zu dem roten Rad nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341 2870 entgegen.

x