SÜW Teile der Südpfalz über zwei Stunden ohne Strom

Bäume stürzten auf die Stromleitung.
Bäume stürzten auf die Stromleitung.

Umstürzende Bäume waren die Ursache dafür, dass Teile der Südpfalz am Samstag teils über zwei Stunden keinen Strom hatten, teilt die Pfalzwerke Netz AG mit. Bäume seinen auf ein Seil gefallen und hätten es zerrissen. Deshalb sei um 12.31 Uhr das 20-Kilovolt-Netz der Pfalzwerke ausgefallen. Betroffen waren Dimbach, Schwanheim, Völkersweiler, Darstein, Annweiler, Oberschlettenbach, Vorderweidenthal, Gossersweiler-Stein, Busenberg, Waldrohrbach, Klingenmünster, Münchweiler-Klingenbach, Silz und Waldhambach. Das Netzteam Südpfalz der Pfalzwerke sowie die Mitarbeiter der Netzleitstelle seien sofort tätig geworden, um die Versorgung wieder herzustellen. Der Ausfall dauerte zwischen einer Minute und zwei Stunden und 19 Minuten in Dimbach.

x