Landau Protestanten sagen Gottesdienste ab

Diese Bild gehört vorerst der Vergangeheit an: die Stiftskirche bleibt leer.
Diese Bild gehört vorerst der Vergangeheit an: die Stiftskirche bleibt leer.

Dekan Volker Janke hat am Freitagabend alle Gottesdienste in der Stiftskirche abgesagt. Dies gilt ab sofort. Das entspreche sowohl einer Empfehlung von Kirchenpräsident Christian Schad wie auch der Vorgabe der Landesregierung, dass nur noch Veranstaltungen bis 75 Personen zulässig sind. Wie es seine Kollegen in den anderen evangelischen Gotteshäusern hielten, sei noch nicht geklärt. Janke geht davon aus, dass sie die Gottesdienste am Wochenende vermutlich ebenfalls ausfallen lassen. Er empfiehlt den Gläubigen, sich auf den jeweiligen Homepages der Kirchengemeinden vorab zu informieren. Die Stiftskirche werde für das persönliche Gebet geöffnet bleiben, so der Dekan.

x