Völkersweiler Glasfaserausbau: Völkersweiler sucht neuen Partner

5faab20006f99a19

Nach eingehender Beratung über den Glasfaserausbau im Ort hat sich der Gemeinderat Völkersweiler gegen die Kooperation mit der Firma Deutsche Glasfaser entschieden. Ortsbürgermeister Gerhard Hammer erklärt, dass verschiedene Anfragen der Gemeinde vonseiten der Firma nicht auseichend beantwortet worden seien. Folgende Aspekte waren für die Gemeinde von Interesse: Wann wird nach Verlegung des Glasfaserkabels die Straße wieder in ihre ursprüngliche Form gebracht? Wie lange dauert die komplette Wiederherstellung? Laut Hammer sind hierbei noch viele Fragen offen geblieben. Er ergänzt: „Nach einigen Gesprächen mit der Deutschen Glasfaser und der späteren Diskussion im Rat sind wir mit den Darstellungen der Firma, wie das Kabel in die einzelnen Häuser verlegt werden würde, nicht einverstanden.“ Die Ortsgemeinde mache sich nun auf die Suche nach einem adäquaten Nachfolger zur Verlegung des Glasfasernetzes im Ort, kündigt der Ortsbürgermeister an.

x