Vorderweidenthal Frontalzusammenstoß nach riskantem Überholmanöver

unfallbildpkw.jpg

Ein riskantes Fahrmanöver eines 18-Jährigen ist am Dienstagnachmittag auf der L493 zwischen Vorderweidenthal und Silz schiefgegangen und hat zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw geführt. Wie die Polizei berichtet, überholte der junge Mann mit seinem Opel vor einer scharfen Linkskurve ein Auto und kam wegen der hohen Geschwindigkeit nach dem Einscheren auf den rechten Grünstreifen. Beim Gegenlenken geriet er dann auf die Gegenfahrbahn, wo er nach der Kurve frontal auf einen in Richtung Vorderweidenthal fahrenden Kleinlaster prallte. Dessen 61-jähriger Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Der 18-jährige Unfallverursacher und sein gleichaltriger Beifahrer, beide aus der Südwestpfalz, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 25.000 Euro.

x