Bornheim Freizeitcenter: Wie es mit dem neuen Pächter weitergeht

Auch Minigolf kann gespielt werden, was aber derzeit witterungsbedingt nicht getan wird.
Auch Minigolf kann gespielt werden, was aber derzeit witterungsbedingt nicht getan wird.

Für das Freizeitcenter in Bornheim gibt es einen neuen Pächter. Nur müssen sich Gäste noch gedulden, bis dieser loslegen kann und sie dann mit Speisen und Getränken versorgt. Darüber informiert Moritz Broo, Geschäftsführer der Re Invest Immobilien und Consulting GmbH, die als Tochtergesellschaft der Landauer DB Baumann-Gruppe das Gebäude verwaltet. Die sportlichen Aktivitäten – sei es Kegeln, Squash oder Billard – sind weiterhin möglich. Die Gastronomie des Hauses dagegen pausiert, weil die Konzession aussteht und dadurch noch Arbeiten anfallen. „Diese sind nötig geworden, da bei einem Pächterwechsel alles neu geprüft wird und es keinen Bestandsschutz für alte Betriebsgenehmigungen gibt“, berichtet Broo. Der bisherige Pächter hatte sich Ende Januar nach zweieinhalb Jahren aus finanziellen Gründen zurückgezogen. Im Laufe des März soll der Neustart dann gelingen, kündigt Moritz Broo an. Es wird wieder ein Gastspiel auf Zeit. Der Landauer Bauunternehmer Denis Baumann plant auf dem Gelände Wohn- und Geschäftsgebäude. Wann die Planungen für das Projekt beendet sein werden und die Bagger anrollen können, ist unklar. Laut Baumann wird das aber „noch einige Zeit“ dauern.

x