Rhodt RHEINPFALZ Plus Artikel Familie beklagt rassistische Beleidigung durch Kellnerin

Der Zwischenfall hat sich im Terrassenrestaurant an der Talstation der Rietburgbahn zugetragen.
Der Zwischenfall hat sich im Terrassenrestaurant an der Talstation der Rietburgbahn zugetragen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Eine Familie aus der Vorderpfalz ist sauer. Der Ausflug in Rhodt sollte in dem Café an der Talstation der Rietburgbahn ausklingen. Stattdessen bereuen sie ihren Besuch. Sie fühlen sich von einer Kellnerin rassistisch beleidigt. Im Fokus des Geschehens: ein Nachtisch.

Tina Dörr möchte den Vorfall auf dem Terrassencafé an der Talstation der Rietburg in Rhodt nicht einfach hinnehmen. „So etwas möchte ich nicht totschweigen“, erklärt die Familienmutter, wieso sie sich an die RHEINPFALZ gewandt hat. Dörr wollte am vergangenen Wochenende mit ihrem Mann und ihrem Kind wieder einen schönen Tag in der Südpfalz verbringen. „Wegen unseres Kindes besuchen wir regelmäßig die Alla-Hopp-Anlage in Edenkoben“, berichtet die Vorderpfälzerin. Dieses Mal haben die Gäste das Herumtollen auf der Anlage mit einer Fahrt auf die Rietburg verbunden. Ein tolles Erlebnis sei das gewesen – das Ende des Ausflugs habe sie jedoch fassungslos gemacht.

Zurück an der Talstation, kehrte die Familie für Kaffee und Kuchen in das dortige Terrassencafé ein. Dabei bekam sie Lust auf einen Schokokuss. So lautet heute die politisch korrekte Bezeichnung für die mit Schaumzucker gefüllte und mit Schokolade überzogene Süßigkeit. „Schon bei der Bestellung an der Theke merkte mein Mann, dass sich die Angestellte an der Bezeichnung irgendwie störte oder nicht verstand. Er musste den Begriff mehrmals wiederholen“, meint Dörr.

Familie

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

tha neniek rGudn uzm AlheLansc ied menfp;roar&lVdleuzir znlahe letwlo, mak hliaecaM lelerK an edn .icsTh Sie titeeabr ,odrt das akolL ttebeirb hir .nnaM bieaD nlfeei uzeSmtal&,; eid öDrr asreu :hnceam u&edoi;Sbq aebnh ebi sun neeni kuShookssc tsl.teebl rDe setkto bie uns ine .Erou lauH&tment; eSi eenin ponfeokrMh e,bltlets ahulmt;&ten ise run 06 netC lz.tbhae oS gh&lie;istz asd hier l&;&.mdaun;uolqlmchi Das Pukodrt toteks todr ni red aTt os .ivel Am dEne telnfgo conh dei Wert:o nod&;qWnebu esi neein gsueNkers ebtsllte t;,u&htaelnm wlmu&;rae re rsoga ragtis .qgde;&uwelseno

eKerll lisgbamt&uet;t die uegAassn b&lnemurg;ugee red HLNZ.PEIAFR eiS eept:bauht &sE;quodb ltelos eabr rnu eni ezrShc e.;qnl&iodus naiT om;rlDru& ettah dojech keeinn rudnG zmu Ln.echa Vro lelma adsbleh hc,tin ewli rih inKd iutamuedglu;l&hnk .tsi vorBe sei eid Bshercnrgheu iveertl,r esi sie eeaguandfnts dun eg.neggan eSi lteolw thnic orv emrih Kdin lo;ieedor,exqou;qulpd&bn&d ewi esi tr;hzu&lm.lae cAhu nenw es eid oeWrt cihtn chtgrii nrzodneuine w,ssei se eis mc&nhu;llmia onch mi tKe.i-tlAra aulmZ neihn so wstae con

x