Südpfalz-Kompakt Bürgermeisterwahl, Garagen-Neubau und Krach bei Katastrophenschützern

Gerda Dietrich möchte einen Teil ihres Gartens im Hintergrund für neue Garagen nutzen.
Gerda Dietrich möchte einen Teil ihres Gartens im Hintergrund für neue Garagen nutzen.

Konflikt um neue Garagen geht weiter

Es ist das nächste Kapitel einer denkwürdigen Provinzposse: Um den Dorffrieden wieder herzustellen, gibt eine Dernbacherin im Streit mit der Gemeinde nach. Es gibt jedoch ein anderes Problem, das den Bau der Garagen auf ihrem Grundstück verhindern könnte.

Neues Café im Landeckdorf

Ein Jahr hatte es leergestanden. Nun kehrt in dem Anwesen in der Ortsdurchfahrt von Klingenmünster, das lange Zeit ein Blumengeschäft beherbergte, wieder Leben ein. Ein Ehepaar möchte die gastronomische Vielfalt im Landeckdorf ergänzen.

Krach bei den Katastrophenschützern

Alle Leitenden Notärzte im Kreis Germersheim legen auf einmal ihr Ehrenamt nieder. Die Ursachen verraten einiges über die aktuellen Herausforderungen im Rettungswesen. Und was bedeuten die Rücktritte für die Versorgung bei Unfällen im Kreisgebiet?

x