Landau A65: Unfall nach Überholmanöver

Der VW-Kleintransporter und der Skoda landeten an der Mittelleitplanke.
Der VW-Kleintransporter und der Skoda landeten an der Mittelleitplanke.

Kurzzeitig gesperrt werden musste ein Fahrstreifen der A65 nach einem Unfall auf der A65 am Mittwoch kurz nach 16 Uhr. Wie die Polizei mitteilt, war ein 66-jähriger Fahrer eines VW-Kleintransporters zwischen den Anschlussstellen Landau-Süd und Landau-Zentrum auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Er wollte einen vor sich fahrenden Lkw überholen. Ohne zu Blinken fuhr er nach links. Doch ein von hinten kommender Skoda befand sich in diesem Moment bereits in Höhe der Hinterachse des VW. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, und beide gerieten in die Mittelleitplanke. Am Skoda lösten alle Airbags aus und der 48-jährige Fahrer zog sich eine Verletzung am Bein zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der linke Fahrstreifen war für die Bergung der Fahrzeuge gesperrt.

x