Südpfalz A65: Fahrbahn bei Rohrbach saniert

Die Kosten für die Sanierung liegen bei rund 1,2 Millionen Euro.
Die Kosten für die Sanierung liegen bei rund 1,2 Millionen Euro.

Seit Dienstagmittag heißt es wieder freie Fahrt auf der A 65 zwischen Kandel-Nord und Insheim. Die Grundsanierung der Fahrbahn ist abgeschlossen, teilt der Landesbetrieb Mobilität mit. Die Fahrbahn ist wieder freigegeben. Die Kosten für die Sanierung liegen laut LBM bei 1,2 Millionen Euro und werden vom Bund getragen. Das Autobahnamt Montabaur als zuständige Stelle hatte auf einer Streckenlänge von rund vier Kilometern die Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht der Autobahn erneuern lassen, zudem wurde eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Um die Baustelle einzurichten, war die A 65 mehrere Nächte voll gesperrt worden. Auch einige Aus- und Auffahrten an der Anschlussstelle Rohrbach waren gesperrt worden. Die Arbeiten hatten am 19. Oktober begonnen und sollten Ende November abgeschlossen sein.

x