Fußball Zeiskams Kapitän bleibt an Bord

Simon Stubenrauch (links): Es braucht die perfekte Saison.
Simon Stubenrauch (links): Es braucht die perfekte Saison.

Zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Verbandsliga reist der TB Jahn Zeiskam zur neuntplatzierten TSG Bretzenheim, die er zu Saisonbeginn mit 4:1 bezwingen konnte.

Es sei „wichtig, den Fokus jetzt auf die letzten beiden Spiele zu richten, als Team eng zusammenzurücken, leidenschaftlich aufzutreten und uns gegenseitig zu unterstützen“, so Trainer Jannick Immel. Nach dem Trainer haben auch Abwehrchef Domenico Bottaccio, Felix Perplies, Marc Barisic, Janik Subas und Jonah Laboard ihre Kontrakte verlängert.

Kapitän Simon Stubenrauch bleibt für die nächsten zwei Jahre an Bord. Den 25-jährigen Westheimer, in der Akustik- und Innenausbaufirma seines Vaters beschäftigt, sieht Immel als Leader, Vorbild und Leistungsträger: „Seine Identifikation mit dem Verein und seine Bereitschaft, jeden Tag alles abzurufen, zeichnet ihn aus und macht ihn unverzichtbar.“

„Ich will das Kapitel hier weiterschreiben und den Verein dabei unterstützen, seine Ziele zu erreichen“, sagte Stubenrauch. „Um aufzusteigen, braucht es die perfekte Saison. Wir haben aber noch nicht bewiesen, eine Spitzenmannschaft zu sein, da wir zu inkonstant sind und zu viele Gegentore bekommen. Wie weit wir kommen, liegt nur an uns selbst.“

x