Lokalsport Südpfalz Zehn Treffer in Scheibenhardt

LANDAU (mana). Ein torreicher 29. Spieltag in der B-Klasse Südpfalz Ost: Es fielen insgesamt 47 Treffer in acht Spielen. Mit zehn Toren war die Partie SV Scheibenhardt gegen Meister Phönix Bellheim die torreichste. Die Bellheimer gewannen mit 3:7 bei den Scheibenhardtern. Auch Schlusslicht FC Leimersheim gewann hoch gegen den FV Türkgücü. Die erkämpften drei Punkte reichen aber nicht mehr um den letzten Tabellenplatz zu verlassen.

Die Platzherren waren über 90 Spielminuten die dominante Mannschaft und ließen sich auch beim Stand von 3:2 nicht aus der Ruhe bringen. Für die Platzherren trafen Daniel Hoffmann (3), Max Minges und Christian Laveuve. Die Torschützen der Gäste waren nicht in Erfahrung zu bringen. Eine überzeugende Leistung des Meisters, die den Klassenunterschied mehrfach deutlich machte. Herausragend war Torjäger Benedikt Back, der mit fünf Treffern viel zum Sieg der Gäste beigetragen hat. Für die Gäste traf außerdem Simon Keakavocy, dazu kam noch ein Eigentor; für den SV waren erfolgreich: Geoffrey Wangui, Yaman Selim und Abas Hodroy (Foulelfmeter). Die Gäste aus Berg haben gut angefangen und die nicht sortierten Neupotzer in die Defensive gedrängt. Nach der Pause dominierten aber überwiegend die Platzherren und konnten die Partie durch einen Hattrick von Murat Ok drehen. Tony Paul Dannay glich mit seinem dritten Treffer in der 85. Minute wieder aus. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. Tore: Ronny Kessler (6.), Sascha Molder (28.), Felix Müller (56., 62.), David Molder (88.). Eine überwiegend ausgeglichene Partie, der auch ein Unentschieden gerecht geworden wäre. Die Platzherren verpassten beim Stand von 2:2 die Führung, Moritz Wolf war im Gegenzug cleverer und schoss die Gäste in der 89. Minute zum Sieg. Weitere Treffer: 1:0 Sven Mattic, 1:1/1:2 FE Danny Albrecht, 2:2 Fabio Blattmann. Eine starke Leistung der Platzherren in den ersten 45 Minuten reichte für drei Punkte. Tore: 1:0/2:0 Mahmoud Abou El Azm (26./31.), 3:0 Martin Lacher (33.), 4:0 Thomas Gottlieb (36.), 4:1 Jochen Winter (81.). Ein gutes Spiel auf hohem B-Klassen-Niveau, das Schiedsrichter Sprenger (Jockgrim) über 90 Minuten souverän leitete. Tore: Dennis Schneider, Michael Runck, Eigentor. Die Gäste zeigten gute erste 20 Minuten. Der TSV fand aber mit dem Ausgleich und der anschließenden 2:1-Führung relativ schnell zurück. Die Erlenbacher gaben aber nicht auf, erzielten den Ausgleich und in ihrer Drangphase die 2:3-Führung. Larry Forbes korrigierte das Ergebnis letztendlich noch nach einem Konter in der Nachspielzeit. Tore: 0:1 Larry Forbes, 1:1 Artur Bauer, 2:1 Markus Koop, 2:2 Florian Guth, 2:3 Marco Guth, 2:4 Larry Forbes.

x