Lokalsport Südpfalz Wernersberg baut Vorsprung aus

BAD BERGZABERN (som). Der SV Wernersberg/Spirkelbach hat am ersten Rückrunden-Spieltag in der B-Klasse Südpfalz West nach dem 7:0-Erfolg über Viktoria Kapsweyer auf sechs Punkte ausgebaut. Hinter dem Primus nehmen der SC Ramberg (4:0 gegen den SV Oberotterbach) und der SV Kapellen-Drusweiler (1:0 beim SV Vorderweidenthal) punktgleich die Verfolgerplätze ein. Abgesagt wurde aufgrund der widrigen Platzverhältnisse die Begegnung TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen gegen SV Klingenmünster. Die Partie SV RW Göcklingen gegen FV Queichheim wurde auf den 7. Dezember verlegt.

VfB Annweiler - ASV Lug/Schwanheim 0:2.

Auf dem Tennenplatz taten sich beide Teams ungemein schwer. Vieles blieb dem Zufall überlassen. Nur im ersten Durchgang konnte der VfB seinen Kasten sauber halten. Danach schlug der ASV zu und nahm verdient die drei Punkte mit in die Südwestpfalz. Tore: 0:1 Yoshua Stolzer (55.), 0:2 Manuel Albrecht (85.). Spfr. Dierbach - SpVgg Oberhausen/Barbelroth 1:0. Auf dem schwer bespielbaren Rasen standen sich zwei kämpferisch starke Mannschaften gegenüber. Für die Zuschauer war schnell klar, dass derjenige, der den ersten Treffer erzielt auch die Partie gewinnen wird. Der entscheidende Treffer gelang Marco Ulm (61.), der als Matchwinner enthusiastisch gefeiert wurde. SV Wernersberg/Spirkelbach - FV Kapsweyer 7:0. Der Spitzenreiter zieht weiter ungestört seine Bahn. Der zuletzt wiedererstarkte FV Kapsweyer enttäuschte und war mit den sieben Treffern noch gut bedient. In keiner Phase konnte der FVK Paroli bieten. Eine souveräne Leistung bot Schiedsrichter Karlheinz Gießelbrecht (Niederkirchen). Tore: 1:0 Pascal Dittmar (27.), 2:0 Niklas Menkel (28.), 3:0 Kevin Klein (36.), 4:0 Tim Kretzer (47.), 5:0 Christian Gabriel (52.), 6:0 Klein (88.), 7:0 Menkel (90.). SV BW Vorderweidenthal - SV Kapellen-Drusweiler 0:1. Der Gast kann sich bei seinem Keeper Michael Huck bedanken, der mit Glanzparaden die drei Punkte für seine Mannschaft festhielt und die Gastgeber schier zur Verzweiflung brachte. Der Unparteiische zückte gleich zwei Rote Karten gegen die Gäste und eine gegen die Blau-Weißen , die zudem eine Ampelkarte quittierten. Thorsten Reither (74.) war der Schütze des „goldenen“ Tores. SV Birkenhördt - SG Rohrbach/Impflingen 2:1. Die Gäste ließen erneut eine Leistungssteigerung erkennen, konnten aber nicht verhindern, dass der SVB einen hartumkämpften und glücklichen Sieg landete. Die Spielgemeinschaft quittierte fünf Minuten vor dem Abpfiff eine Rote Karte. Tore: 1:0/2:0 Patrick Werner (10./88.). 2:1 Ekren Bujupi (90.+3). SC Ramberg - SV Oberotterbach 4:0. Der SCR präsentierte sich in glänzender Spiellaune und hätte die Partie noch deutlicher für sich entscheiden können. Die Gäste fanden nach der guten Leistung in den letzten Wochen diesmal in keiner Phase zu ihrem Spiel. Tore: 1:0 Steven Engel (20., FE), 2:0 Marcel Bilgi (60.), 3:0 Dominik Seiter (75.), 4:0 Carsten Max (85.).

x