Lokalsport Südpfalz Volleyball: Videostudium abgebrochen

«LANDAU/RÜLZHEIM.» Am siebten Spieltag der Volleyball-Oberliga hat der ASV Landau das Heimspiel gegen den TuS Gensingen (heute, 19 Uhr, Schulzentrum Ost). Man darf gespannt sein, wie die Reaktion auf die überraschende 0:3-Niederlage beim Abstiegskandidaten Hechtsheim aussehen wird.

„Die Voraussetzungen mit den zum Teil kurzfristigen Ausfällen waren keine guten, aber ich bin der Meinung, dass jede Formation von uns Hechtsheim schlagen sollte und sich vor allem besser präsentieren muss“, gab Spielertrainer Lukas Theuer nach der Videoanalyse zu bedenken. Diese brach er vorzeitig ab, weil er sich „das Elend“ nicht länger anschauen wollte. Die Gensinger Mannschaft liegt in der Tabelle zwei Punkte hinter dem ASV. Die Rheinhessen wurden vor zwei Jahren ungeschlagen Meister der Landesliga und holten sich in ihrem ersten Oberligajahr einen guten vierten Rang. Landesliga: Das Lokalderby Die SG Rehamed Südpfalz spielt in der Landesliga gegen die SG Kaiserslautern/Enkenbach und die TS Germersheim (Sonntag, ab 16 Uhr, IGS Rülzheim). Die SG ist ein bisschen unglücklich in die Saison gestartet. Dagegen hatte Tabellenführer Germersheim fast immer den kompletten Kader. Die Rückkehr von Nils Weber nach Verletzung wird der Turnerschaft noch mehr Möglichkeiten im taktischen Bereich bieten.

x