Lokalsport Südpfalz Volleyball: Schlecht gespielt und „weggehauen“

LANDAU (fuss). Schlechte Form und guter Gegner ergibt klare Niederlage. Auf diese Formel lässt sich der Auftritt des ASV Landau am 13. Spieltag der Volleyball-Regionalliga der Damen bringen, der eine 0:3-Heimniederlage (16:25, 15:25, 13:25) gegen den SSC Freisen einbrachte.

Am ausgeglichensten verlief noch der Eröffnungssatz, den der ASV bis zum 15:15 offen hielt. Dann aber kassierte er durch zwei Aufschlägerinnen jeweils fünf Punkte zum etwas zu deutlichen Satzverlust. In den folgenden beiden Durchgängen standen die Landauerinnen auf verlorenem Posten und waren in allen Spielelementen den Saarländerinnen unterlegen. Trainer Thorsten Zäck probierte es in allen drei Sätzen mit verschiedenen Startformationen – ohne Effekt. „Das ist leider die Realität. Wenn wir schlecht spielen, werden wir in dieser Liga weggehauen“, so Zäck zum deutlichen Endergebnis. Durch die Niederlage rutschte der ASV aufgrund des schlechteren Ballpunktverhältnisses auf den letzten Tabellenplatz hinter den punkt- und satzgleichen FC Wierschem zurück.

x