Lokalsport Südpfalz Trattnig macht’s klar

ALBERSWEILER (lam). Der 9:6-Erfolg des TTV Albersweiler beim Tabellenletzten DJK Heusweiler war hat erkämpft. Nach knapp vier Stunden hatten die Gäste die Zähler in der Tischtennis-Oberliga in der Tasche.

Aus Sicht des TTV etwas ungünstig, dass der TTC Wirges den RSV Klein-Winternheim mit 9:6 besiegte und so weiter einen Zähler vor ihm bleibt. Immerhin schoben sich die Südpfälzer am VfR Simmern vorbei auf Nichtabstiegsplatz sieben. Mit 9:2 hatte Albersweiler das Hinspiel gewonnen. Jedoch reiste das Team um Spitzenspieler Detlef Gäßler mit nur gedämpftem Optimismus an. „Diese Spiele, die du eigentlich gewinnen musst, sind mitunter umso schwer zu absolvieren, da du den auf dir liegenden Druck doch nicht immer aus dem Kopf verdrängen kannst“, warnte Mannschaftssenior Thomas Heeß. Heeß unterlag an der Seite von Gäßler dem gegnerischen Spitzendoppel Jürgen Braun/David Lamma in vier Sätzen, hielt sich aber in den Einzeln schadlos. Gäßler kämpfte Jürgen Braun in fünf Durchgängen nieder. Auch die Spitzenpartie gegen Lamma entschied der 48-jährige Defensivkünstler zu seinen Gunsten. Heeß, Gäßler, Maximilian Stein und Dirk Keller brachten mit vier Siegen in Folge ihre Crew in die Erfolgsspur zurück. Mannschaftskapitän Peter Schäffer ging in den Einzeln auch im zweiten Rückrundenspiel leer aus. So blieb es Florian Trattnig vorbehalten, mit dem neunten Zähler den Schlusspunkt gegen seine saarländischen Landsleute zu setzen.

x