Lokalsport Südpfalz tischtenns-oberliga: Ehrenpunkt für Schäffer/Keller

ALBERSWEILER (lam). Nichts wurde es aus der erhofften Rehabilitation des TTV Albersweiler für die 0:9-Klatsche gegen den TTC Wirges in der Vorrunde. Der Tabellenfünfte der Oberliga Südwest ließ dem Gastgeber erneut keine Chance und nahm mit einem etwas zu deutlichen 9:1 beide Zähler mit in den Westerwald.

„Wir haben zwar meines Erachtens besser dagegen gehalten als im Hinspiel, aber wenn man das nackte Ergebnis betrachtet, war der Unterschied zum Hinspiel doch eher marginal“, stellte TTV-Kapitän Peter Schäffer fest. Er selbst war an der Seite von Dirk Keller für das einzige Erfolgserlebnis der Einheimischen verantwortlich. Sie gewannen das Eröffnungsdoppel gegen Christian Güll und Nico Strasser zur 1:0-Führung! Das war dann doch einigermaßen bemerkenswert, war Schäffer doch schon nach wenigen Bällen im zweiten Satz stark gefrustet und gab den 40 Zuschauern in der Löwensteinhalle zu verstehen: „Ich habe keine Bock mehr“. Na ja, zumindest im Lauf des Doppels kam der Bock dann doch wieder zurück. Grund zum Frust hatte auch Detlef Gäßler. Beim Stand von 9:4 sah er im entscheidenden fünften Satz wie der sichere Sieger aus. Doch er verlor noch.

x