Lokalsport Südpfalz SV Erlenbach feiert Lawkies

LANDAU (som/ohu). Pokalverteidiger SV Olympia Rheinzabern ist am Mittwochabend im Viertrundenspiel im Fußballkreis Südpfalz beim SV Wernersberg/Spirkelbach mit Fortuna im Bunde eine Runde weitergekommen. Ein Elfmeterfestival gab es in Freckenfeld. Der FC Berg gewann nach 0:2-Rückstand.

Wegen einer Beinverletzung eines Gästespielers, die den Einsatz des Krankenwagens notwendig machte, war die Partie längere Zeit unterbrochen. Der TuS kam problemlos eine Runde weiter. Tore: 0:1 Daniel Herbst (35.), 0:2 Mirco Seiter (50.), 0:3 Marius Lauth (55.), 0:4 D. Herbst (60., FE), 0:5/0:6 M. Lauth (70./75.), 1:6 Röder (80.), 1:7 D. Herbst (85.). Der ASV gestaltete die Partie über 90 Minuten auf Augenhöhe, hatte sogar die Möglichkeiten zum Pokalerfolg. Bei zwei Standard-Situationen kamen die Gäste zu ihren beiden Treffern. Bei den Gästen quittierte Keeper Florian Gander (86.) nach einer Notbremse die Rote Karte. Die Tore: 0:1 Valentin Reiß (10., Freistoß), 0:2 Nico Pfrengle (30., FE) 1:2 Martin Mandery (34.). Nur im ersten Durchgang machten die Gäste den Klassenunterschied deutlich. Nach der Pause waren die Platzherren zumindest ebenbürtig. Der Pokalverteidiger benötigte die Verlängerung, um bei einem Konter durch Daniel-Cetin Dilbilir (94.) den Siegtreffer zu landen. Der VfB war den stark ersatzgeschwächten Platzherren überlegen. Tore: 0:1 Dany Christmann (10.), 0:2 Kai Burgard (40., ET), 0:3 Christian Stamer (48.), 0:4 Walter Heisel (72.), 0:5 Jonas Meier (90.). Ein echter Pokalfight, bei dem die Gastgeber durch zwei Tore von Frederik Christmann mit 0:2 zur Pause zurücklagen. Doch nach der Halbzeit zeigten die Gastgeber große Moral und schafften durch kämpferischen Einsatz und zwei Tore von Bartek Lawkies das 2:2. In der Verlängerung war es wiederum Bartek Lawkies, der mit seinem dritten Treffer Erlenbach in die nächste Runde schoss. Der B-Klassenvertreter Queichheim unterlag gegen den A-Klassisten knapp durch zwei Tore von Michael Meyer (24./82.). Marc Sanchez schoss in der 89. Minute den Anschlusstreffer. Das Pokalspiel war das reinste Elfmeter-Festival, ingesamt wurden vier Strafstöße verwandelt, und zwar durch Heiko Lang (35., 40.) und für Berg durch Michael Grill (45., 80.). Freckenfeld hatte 2:0 geführt. Das 2:2 erzielte Pascal Boudgoust in der 75. Minute. Eduard Dotter, Dennis Schneider und Jens Sitter schossen den FSV eine Runde weiter – bei einem Gegentreffer von Jonas Pilz.

x