Fußball Schafft es Büchelberg ins Halbfinale?

Manuel Sachs fällt aus.
Manuel Sachs fällt aus.

Am Mittwoch (19.30 Uhr) wird im Büchelberger Sportpark „Ried“ das Halbfinalfeld um den Fußball-Südwestpokal komplettiert. Landesliga-Primus SV Büchelberg empfängt den Oberligisten SV Gonsenheim. Die Partie fiel am 1. November wegen starken Regens aus.

Die Mainzer sind seit sieben Partien ungeschlagen. Ihr Selbstvertrauen ist groß. Trainer Anour Ddaou: „Wir sind körperlich und mental richtig gut drauf. Das wollen wir auch in der Südpfalz zeigen.“ Sein Kader ist auf allen Positionen doppelt besetzt. Drei Physiotherapeuten stehen rund um die Uhr zur Verfügung.

Die Partie soll auf jeden Fall stattfinden. SVB-Sportvorstand Jürgen Friedmann: „Die verstopfte Drainage ist wieder frei, deshalb konnte gemäht werden.“ Büchelbergs Spielertrainer Daniel Geiger agiert in glänzender Form, hat als Ideengeber im Mittelfeld viele Treffer vorbereitet. Er sieht eine Außenseiterchance: „Wir müssen leiden und kämpfen. Wir werden wenige Torchancen bekommen, die müssen dann eben genutzt werden.“ Mittelfeldregisseur Kazuaki Nishinaka und Kapitän Manuel Sachs fallen verletzt aus.

x