Lokalsport Südpfalz Schade für die Mamas

LANDAU/GERMERSHEIM. Die als Meister feststehenden Oberliga-Volleyballerinnen des ASV Landau empfangen im letzten Saisonspiel den FC Wierschem (heute, 19.30 Uhr, Schulzentrum Ost).

Am letzten Spieltag ist die Anpfiffzeit vorgeschrieben. „Es ist ein wenig schade für unsere Mamas im Team, dass wir dadurch das gewohnte Kinderparadies auf den Turnmatten nicht anbieten können“, sagt Spielführerin Anna Wantoch-Rekowski, selbst zweifache Mutter. Die Meisterfeier steigt direkt nach Spielschluss und wird wohl erst in den Morgenstunden enden. Rein sportlich steht die starke Heimserie des ASV auf dem Spiel, denn in dieser Saison stehen aus acht Spielen vor eigenen Fans acht Siege mit 24:1 Sätzen zu Buche. Die letzte Heimniederlage gab es im Januar 2016 – gegen Wierschem. Die Frage, ob der ASV in diesem Jahr sein Aufstiegsrecht in die Regionalliga wahrnehmen wird, ist noch nicht abschließend geklärt. Für Absteiger TS Germersheim steht heute das vorerst letzte Oberliga-Match beim Tabellensiebten SV Haag an. |fuss/alzi

x