Lokalsport Südpfalz Südpfälzer Fernduell

KANDEL/BELLHEIM (thc/mawa). Wie lange kann die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam dem Tabellenführer TSV Kandel folgen? Sie hat heute in der Frauenhandball-Oberliga das vermeintlich leichteste Auswärtsspiel vor sich.

Um 18 Uhr beginnt es, Gastgeber ist der Tabellenletzte HCS Saarbrücken. Ann-Kathrin Hauck wird verletzungsbedingt aussetzen. So viel wie der jüngste Gegner TV Bassenheim wird Saarbrücken dem Team von Jens Zwißler nicht abverlangen. Nach dem 25:19 ging der Faden verloren. Larissa Freund erzielte das 26:23 (47.), anschließend traf sie in nahezu jedem Angriff. OBZ gewann mit 33:27. Sechs Wochen musste Christina Wilhelm mal pausieren bei der TSG Ketsch wegen einer ähnlichen Verletzung im Oberschenkel. Der Muskelfasserriss in der Wade, passiert ist’s beim Kandeler 36:28-Sieg in Zweibrücken, sei nicht so gravierend. Ob es ein Kompressionsstrumpf tut? Heute um 18 Uhr erwartet Kandel die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler, die für jede Überraschung gut ist.

x