Lokalsport Südpfalz Punktloses Trio am Tabellenende

LANDAU (mana). Immer noch keine Punkte für Schlusslicht SV Scheibenhardt. Der Tabellenletzte der B-Klasse Südpfalz Ost verlor am 4. Spieltag mit 0:8 beim SV Hatzenbühl. Aber auch dem FV Türkgücü Germersheim und der TSV Venningen/Fischlingen haben immer noch keine Punkte. Die Germersheimer verloren Zuhause mit 1:5 gegen Steinweiler. Venningen unterlag dem SV Erlenbach mit 0:3. Im oberen Tabellenbereich mussten die Leimersheimer den zweiten Tabellenplatz wieder an den FC Berg abgeben. Die Berger bezwangen den SV Minfeld mit 3:1, Leimersheim hingegen verlor mit 1:0 beim TSV Freckenfeld.

Ein hochverdienter Sieg in einer turbulenten Partie. Die Platzherren waren über 90 Minuten die spielbestimmende Elf und ließen den Gästen aus Scheibenhardt kaum eine Chance. Diese quittierten zudem kurz vor Spielende zwei Ampelkarten. Es trafen Sascha Molder (2), Ricardo Fonseca Santos (3), Adrian Cebulla, David Molder und Ronny Kessler. Die Platzherren waren den schwachen Venningern jederzeit technisch und spielerisch überlegen und sicherten sich so verdient die drei Punkte. Torschützen waren Bartek Lawkicel (35.), Viktor Morgel (64.) sowie Larry Forbes, der den Zuschauern in der 60. Minute ein Traumtor bot. Er verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern direkt in den Torwinkel. Der Tabellenführer setzt seine Erfolgsserie fort. Die Partie war über weiter Strecken ausgeglichen. Kevin Pfirrmann belohnte aber die leichte spielerische Überlegenheit der Neuburger in der 90. Spielminute. Nicht nur die Gastgeber zeigten eine schwache Leistung, auch der Unparteiische überzeugte nicht. Die Jockgrimer gingen durch einen Foulelfmeter in Führung. Aus Sicht der Germersheimer ging dem eigentlichen Handspiel allerdings ein klares Abseits voraus. Danach fehlte jegliche Moral, um die Partie noch zu drehen. Tore: Felix Liemann, Benedikt Zapf und Manuel Weigel. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wussten die Gastgeber ihre Chancen besser zu verwerten und konnten sich so nach der Halbzeitpause zurückziehen. Die Minfelder konnten ihre Überlegenheit aber nicht ausnutzen. Berg agierte defensiv clever und verwaltetet das Ergebnis. Tore: 1:0 Steffen Busche (11.), 2:0 Steffen Busche (33.), 3:0 Albert Castell Arnau (39.), 3:1 Marco Hoffmann (44.). Knapp 100 Zuschauer sahen ein Fußballspiel auf keinem allzu hohen Niveau. Alles in allem gingen die Freckenfelder aber als verdienter Sieger aus der Partie. Die Platzherren hatten die größeren Spielanteile und sicherten sich durch den Treffer von Marc Ihrig in der 83. Spielminute drei Punkte. Die Zeiskamer Reserve konnte am Anfang gut mithalten und ging verdient durch Christian Siebert (46.) in Führung. Die Platzherren steigerten sich daraufhin und schafften es, die Partie zu drehen. Rico Langer (2), Sebastian Seither, Sven Mattic und Florian Schmidt schossen die Knittelsheimer auf den dritten Tabellenplatz. Weitere Informationen zu dem Spiel waren leider nicht in Erfahrung zu bringen.

x