Handball Niederlage der Südpfalz Tigerinnen fällt zu hoch aus

 In Johanna Benz, die fünf Tore warf, haben die Tigerinnen ein Juwel auf Rückraum links. Die Wittlicherin Helen Schieke hat Meik
In Johanna Benz, die fünf Tore warf, haben die Tigerinnen ein Juwel auf Rückraum links. Die Wittlicherin Helen Schieke hat Meike Silaghi am Kreis im Griff.

Zwölf Minuten vor Spielende ist noch nicht klar, wer das Topspiel in der Frauen-Oberliga gewinnen wird. Die Südpfalz Tiger müssen gegen die HSG Wittlich schließlich die fünfte Saisonniederlage akzeptieren. Ein Spiel gibt es noch in diesem Jahr.

Zwei Gegner sind in der Handball-Oberliga der Frauen zu stark für die Südpfalz Tiger, der eine ist die HSG Wittlich. Der Tabellenzweite gewann auch das Rückspiel, mit 28:20 (13:10) nicht so klar wie den ersten Vergleich im September. Nicole Packmohr, Annika Bach und Michelle Meier waren mit zusammen 18 Toren auch am Samstag die stärksten Schützinnen des vorjährigen Drittligisten.

Die erste Empörung im Spiel mit zehn Zeitstrafen (Tiger: 6): die Disqualifikation von Natasha Lerche, 21-jährige Dänin im Wittlicher Team, in der 8. Minute. Larissa Freund erzielte das 8:7 für die Gastgeberinnen, ihr drittes Feldtor (19.). Nach dem 10:11 fielen die Tigerinnen in ein Loch, aus dem sie nach dem 10:15 kamen. Meike Silaghi verkürzte auf 13:16 (35.), Johanna Benz, die parallel für die JSG Mundenheim/Rheingönheim in der A-Jugend-Bundesliga spielt, auf 15:17 (39.), Silaghi auf 16:18 (43.). Zeitstrafen gegen Benz und Silaghi liefen mit einem Gegentreffer herunter. Beim 18:20 (48.) waren die Gastgeberinnen immer noch dran, Julia Sefrin und Freund hielten es mit ihren Toren spannend. Das 20:24 von Lena Frohn (58.) war das letzte Tor der Gastgeberinnen in einem umkämpften Spiel.

Letzter Gegner der Südpfalz Tiger in diesem Jahr ist die FSG Bodenheim/Gonsenheim/TSV Schott (Samstag, 19 Uhr, in Mainz). Die FSG ist Zehnte der Tabelle, die Südpfälzerinnen sind Fünfte. Freund (7/3) und Benz (5) waren ihren erfolgreichsten Schützinnen.

x