Lokalsport Südpfalz Mit drei Tausendern

«KUHARDT.» Am zwölften Spieltag der DCU-Bundesliga gewann der KSV Kuhardt sein Heimspiel gegen Mitaufsteiger SG Lampertheim souverän mit 6082:5854 Kegel.

Dominik Mendel (927) und Markus Wingerter (1118) begannen. Mendel fand nicht in sein Spiel, und er hatte öfter Pech beim Gassenschlag. Wingerter stellte nach einem glanzvollen Auftritt seine Bestleistung und den Bahnrekord ein. Er ist die Nummer 1 in der Auswahl der Woche, erreichte im Spiel auf die Vollen 697 Kegel und räumte 421 Kegel ab. Das Mittelfeld bildeten Nicolai Bastian (995) und Mark Nickel (983). Beide präsentierten sich selbstbewusster und holzträchtiger als in der Vorwoche. Bastian verpasste etwas unglücklich den Tausender, während Nickel sein letztes Räumespiel nicht konstant genug für die Tausendermauer durchzog. Das Teamergebnis komplett machten Patrick Jochem (1010) und Philipp Braun (1049). Jochem brauchte einige Zeit, um sein Spiel gekonnt zeigen zu können. Ein starkes letztes Räumen sicherte ihm den Tausender. Erneut stark war Braun. Nur knapp verpasste der U23-Meister seine persönliche Bestleistung. Nach dem letzten Heimauftritt in diesem Jahr geht es am Samstag zum PTSV Franken Neustadt. Beim Mitaufsteiger rechnen die Kuhardter mit einem motivierten Gastgeber und schweren Bahnen. Sie werden versuchen, ein erfolgreiches Jahr 2018 in der Bundesliga mit einem Auswärtserfolg abzuschließen. Nur der VKC Eppelheim liegt vor ihnen.

x