Kegeln Kuhardter in Liga und Auswahl gut

Konstanze Götz war die Beste in der Landesauswahl.
Konstanze Götz war die Beste in der Landesauswahl.

Das war ein starker Heimauftritt des KSV Kuhardt gegen den SKC Kronau. Er gewann das 120-Wurf-Spiel der Regionalliga Rheinland-Pfalz-Nordbaden mit 8:0. Auch die Mannschaftsleistung von 3614 Kegeln (Gäste: 3331) war stark.

Im Starterpaar griffen Dominik Mendel (560) und Markus Wingerter (590) zur Kugel. Patrick Jochem (612) konnte den nächsten Mannschaftspunkt sichern. Eine neue persönliche Bestleistung erreichte Stefan Reinle (633): 4:0. Danach waren Sascha Leucht (604) und Philipp Braun (615) gut unterwegs. Mit dieser Leistung bleiben die Südpfälzer im Aufstiegsrennen.

Derweil gewann Konstanze Götz mit der DCU-Landesauswahl der Senioren den Ländervergleich in Haßloch. Vier Auswahlen spielten um die Krone im 100-Wurf-Modus. Götz (461) spielte gut auf, sie war beste Spielerin ihres Teams.

x