Fußball Kooperation für eine Frauenmannschaft

5fb05000a9f57937

Es ist noch gar nicht lange her, da stand Helmut Behr (71) als Interimscoach bei den A-Klasse-Fußballern des FC Bellheim an der Seitenlinie. Nun, da Simon Keakavocy diese Aufgabe übernommen hat, startet der frühere Profi ein anderes Projekt: Er will in Bellheim eine Frauenmannschaft aufbauen.

Behr bringt über 20 Jahre Erfahrung im Frauenfußball mit und ist sportlicher Berater beim Frauen-Zweitligisten SC Sand. Der FC Bellheim habe den Wunsch geäußert, nach vielen Jahren wieder eine Frauenfußball-Mannschaft zu gründen. Er wolle helfen. „Außerdem bin ich der Meinung, dass zu einem modernen Verein auch eine Frauenabteilung gehört“, so Behr. Wer die Mitstreiter sind? „Da wir aktuell noch mit Spielerinnen, Trainern und Betreuern im Gespräch sind, wäre es verfrüht, schon jetzt Namen zu nennen“, antwortet Behr. Ganz eng soll mit den „Südwestgirls“, dem Frauenverein in Landau, kooperiert werden. Mit dessen Gründer, Daniele Breviglieri, arbeite er bereits in seiner Fußballschule zusammen.

Geplant ist, dass die jüngeren Jahrgänge in Landau ausgebildet und ab der B-Jugend dann in Bellheim trainiert werden. Begonnen werden soll mit dem künftigen Team in der Landesliga.

Info

Interessierte Mädchen und Frauen können sich mit Helmut Behr unter Telefon 0175 5747020 in Kontakt setzen.

x