Lokalsport Südpfalz Konstantakis kommt

ALTDORF (mame). Eleftherios Konstantakis beerbt Gerhard Pabst auf der Trainerbank beim Fußball-Bezirksligisten SV Altdorf/Böbingen. Der 44-Jährige war zuletzt Co-Trainer beim Fußball-Oberligisten TuS Mechtersheim.

Konstantakis, in Deutschland geborener Grieche, wohnt in Waldsee und hat seit 1999 die Trainer-A-Lizenz. Als Jugendlicher wurde er beim FSV Schifferstadt ausgebildet und spielte später in der Bezirksliga. Es folgten Stationen beim VfB Haßloch und FV Dudenhofen. 1993 hatte er als Spielertrainer den TSV Ludwigshafen von der C- in die A-Klasse geführt. Nach seiner Zeit als Spielertrainer in Waldsee zog es ihn für vier Jahre nach Griechenland, wo er als Co-Trainer in der vierten Liga fungierte. Zurück in Deutschland folgten meist unterklassige Stationen, unter anderem beim FC Leimersheim. „Die Bezirksliga ist für mich eine interessante Klasse“, erzählt der Physiotherapeut mit Sportstudium. Er soll junge Spieler integrieren und will zwei, drei Neuzugänge. „Am Ende der Runde will ich besser stehen, als der SV in diesem Jahr stand“, so Konstantakis. Spielleiter Sebastian Reitmeister freut sich über die Verpflichtung: „Elef ist fachlich top und wird sicher viel im taktischen Bereich arbeiten.“

x