Basketball Klare Ergebnisse im Rheinland-Pfalz-Pokal

5fae3c005ea611e6

Erwarteter Sieg, erwartete Niederlage zum Jahresauftakt für die Südpfälzer Basketball-Männerteams im Achtelfinale um den Rheinland-Pfalz-Pokal: Während Landesligist BBV Landau gegen den Oberliga-Spitzenreiter ASC Mainz 48:97 verlor, gewann Regionalligist TV Bad Bergzabern 98:62 bei der eine Klasse tiefer spielenden VT Zweibrücken.

„Ja, das war wirklich ein einfacher Jahresauftakt für uns mit einem leicht herausgespielten Sieg“, sagte Jeremy Black, Spielertrainer des TV Bad Bergzabern. „Das nicht so komplizierte Match war aber wirklich wichtig, um nach der längeren Weihnachtspause wieder Rhythmus aufzunehmen.“ Der TVB trat mit sieben Spielern an. Im Viertelfinale ist Mitte Februar ist er beim Bezirksligisten BBC Montabaur zu Gast.

„Mainz wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Doch wenigstens konnten wir den ASC im dritten Durchgang etwas ärgern. Dieses Viertel gewannen wir mit 17:16. Das war ein schöner Teilerfolg“, sagte Routinier Robert Back vom BBV Landau. Drei Ü35-Spieler ergänzten das Team.

x