Lokalsport Südpfalz fussball in kürze: Vier Fischer-Tore für SG Edesheim/Roschbach

NEUSTADT/Speyer (atx/hm). Führungswechsel in der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt Süd: Mit dem 6:2-Erfolg beim ASV Speyer II übernahm TuS Diedesfeld II die Tabellenführung von TuS Altrip II, das mit dem 1:1 beim TuS Maikammer II Federn ließ. In der Staffel Mitte bleibt der TSV Lingenfeld II dank eines 2:0-Sieges gegen den SV Gommersheim II oben dran.

Gegen den favorisierten Tabellen-führer Altrip zeigte Maikammer eine gute Leistung über die gesamte Spielzeit, so dass sich ein kurzweiliges Spiel mit Siegchancen auf beiden Seiten entwickelte und letztlich mit einem gerechten Unentschieden endete. Dass Maikammer anfangs in der Defensive nicht sortiert war, nutzte Altrip durch Yannick Laible (4.) prompt zur Führung aus. Markus Weber erzielte schon in der 43. Minute den 1:1 Endstand. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (1:2), kam Dannstadt unverständlicherweise von der Linie ab und lud die Gäste quasi zum Tore schießen ein. Tore: 0:1, 0:2, 1:3, 1:4 Marcel Fischer (16., 24., 46., 48.), 1:2 Francesco Gomez (31.), 1:5 Nico Herrmann (52.), 1:6 Achim Schultz, 2:6 Johannes Barra (70.), 3:6 Patrick Czerczerski (75.), 3:7 Jonathan Probst (82.). Mußbach begann gut und ging in Führung, durch einen Konter gelang Wolf kurz vor der Pause der Ausgleich. Der zweite Durchgang war ausgeglichen. Zwei Minuten vor Schluss gelang Mußbach der glückliche Siegtreffer. Mann des Spiels war Mußbachs Lorenz Meisel mit drei Toren, zudem traf Kopp. Beim ASV traf neben Wolf Manuel Bosse (2). . Dank eines Treffers von Rohr (74.) hat St. Martin das Duell beim Tabellennachbarn gewonnen. In der Nachspielzeit kassierten die Gäste noch einen Platzverweis. In Rödersheim reichte Lustadt ein Treffer von Maximilian Hardt (10.) zum dritten Sieg im vierten Spiel.Durch Tore von Weinmann (28.), Gatzke (30.) und Kugler (60.) zog Heiligenstein davon, ehe Gassner neun Minuten vor Schluss der Ehrentreffer für den FC gelang. Lingenfeld war von Beginn an tonangebend, ließ aber viele Gelegenheiten aus. Erst nach der Pause brachte Lorenz Schwager den TSV in Führung (55., Foulelfmeter), eine Viertelstunde später machte erneut Schwager alles klar. Die ersatzgeschwächten Hausherren waren ohne Chance. Berghausens 2:0-Pausenführung war die Vorentscheidung, im zweiten Durchgang machten die Gäste schnell alles klar. Neuhofen II ist nicht angetreten, deshalb wird das Spiel mit 2:0 für Altdorf-Böbingen gewertet. Edenkoben II ist nicht angetreten, deshalb wird das Spiel mit 2:0 für Harthausen gewertet.

x