Fussball Frauen von Fortuna Göcklingen lassen Schlappe in Mainz ein Schützenfest folgen

Machte in der Schlussminute das Dutzend gegen Dammheim voll: Lina Werner (rotes Trikot), Kapitänin von Fortuna Göcklingen.
Machte in der Schlussminute das Dutzend gegen Dammheim voll: Lina Werner (rotes Trikot), Kapitänin von Fortuna Göcklingen.

Bei der SG Drais/Ingelheim so richtig unter die Räder gekommen, gelingt Frauenfußball-Verbandsligist FFV Göcklingen nur drei Tage später ein Kantersieg gegen Dammheim. Auf die 0:9-Schlappe beim Spitzenreiter folgt ein 12:0-Erfolg gegen das Schlusslicht.

Die Fortuna begann gar nicht mal schlecht in der Partie in Mainz-Bretzenheim, verlagerte das Spiel in die Hälfte des Tabellenführers SG Drais/ Ingelheim, kam allerdings zu keinem erfolgreichen Abschluss. Völlig anders die SG: Bei fast jedem Konter landete der Ball am Ende im Fortunen-Tor. Bezeichnend für das Spiel, dass der FFV einen Foulelfmeter in der 80. Minute gleich zweimal nicht verwandeln konnte. Ging der erste Schuss noch übers Tor, fand der zweite nach notwendiger Wiederholung den Weg in die Arme der Torfrau.

Lina Siejok trifft gleich vierfach

Erholt von der Niederlage, ließen die Göcklingerinnen das Heimspiel gegen den SV Dammheim zum Schützenfest geraten. Lina Siejok eröffnete in der 11. Minute den Reigen auf Vorarbeit von Fabienne Heintz, die selbst nur fünf Minuten später traf. Siejok (27.), Deborah Weber (35.) und Mara Keller (39. und 43.) sorgten für den völlig verdienten 6:0-Pausenstand.

Auch die zweite Hälfte verlief einseitig. Siejok (47. und 54.), Weber (50.) Ronja Stahl (80.), Keller (85.) und Lina Werner (90.) sorgten mit ihren Treffern für den klarsten Sieg des FFV in der Verbandsliga. Am Sonntag geht es zur Wormatia nach Worms, die ungeschlagen auf Platz drei rangiert. Am Rhein erwartet das Team von Trainer Buntrock ein anderes Kaliber.

x