Fußball Englische Wochen bekommen dem FFV Göcklingen nicht

 Gocklingen (in Rot) gegen Niederkirchen (von links) : Luisa Knapp, Laura Maus, Leonie Hartmann, Rahma Abdi und FFV-Torhüterin C
Gocklingen (in Rot) gegen Niederkirchen (von links) : Luisa Knapp, Laura Maus, Leonie Hartmann, Rahma Abdi und FFV-Torhüterin Celine Kustes.

Nach dem Nachholspiel beim SC Siegelbach II (1:4-Niederlage) gab es die nächste Niederlage für den FFV Fortuna Göcklingen in der Fußball-Verbandsliga der Frauen.

Göcklingen wich für das Spiel gegen den 1. FFC Niederkirchen auf den Platz in Jockgrim aus und musste ab der 15. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Nach einem Eckball traf Jasmin Mackert mit dem Kopf. Groß Nennenswertes gab es in der ersten Hälfte dann nicht mehr zu sehen. Lisa Eisenhauer brachte ihr Team mit einem direkt verwandelten Freistoß aus dem Halbfeld in der 55. Minute auf die Siegerstraße. Wenig später auch schon das 3:0 für Niederkirchen durch das Tor von Luisa Knapp. Drei Minuten vor Spielende gelang Leonie Hartmann nach Eckball von Paula Ebert, erstmals nach ihrer Babypause wieder im Kader, der Göcklinger Ehrentreffer zum 1:3.

Am Samstag trifft der FFV erneut in Jockgrim auf den TSV Venningen/SV Herta Kirrweiler. Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Venningen verlor mit 2:5 gegen den TuS Heltersberg (Sophie Linßen erzielte das erste Tor des Spiels, Sandy Sauber das letzte auf dem Kunstrasenplatz des TB Jahn Zeiskam), der SV Dammheim verlor 0:5 beim Spitzenreiter SG Ingelheim/Drais.

x